Beim Blick in die jüngste Ausgabe des „WSDF“-Magazins wird schnell klar, welch ein Verhältnis die Basketballer von Phoenix Hagen zu ihrem Arbeitsgerät haben. Dabei geht es weniger um das orangefarbene Leder als vielmehr das Schuhwerk, welches die Athleten tagein, tagaus tragen. Um Naz Bohannon und Co. bei der Wahl ihrer Sneakers einen starken Partner an die Seite zu stellen, geht Phoenix eine Kooperation mit KICKZ powered by 11Teamsports ein. Dank besonderer Angebote im „House of Clubs“ ist gewährleistet, dass die Spieler beim Kauf ihres nächsten, übernächsten, überübernächsten … und jedes weiteren Paares bei KICKZ an der richtigen Adresse sind.
Martin Schmidt (Geschäftsführer Phoenix Hagen):
„Als Club versuchen wir die professionellen Voraussetzungen zu schaffen, um auf allen Ebenen bestmögliche Leistungen abrufen zu können – auf und abseits des Platzes. Dazu gehört in vorderster Linie, das Umfeld der Spieler so zu gestalten, dass sie für die Anforderungen einer langen und kräftezehrenden Saison gewappnet sind. Aus diesem Grund freuen wir uns, mit 11Teamsports und KICKZ eine Partnerschaft anzustoßen, durch welche wir unsere Athleten bei der Auswahl ihrer Schuhe in besten Händen wissen. Hier engagieren sich Basketballer für Basketballer!“
Blanchard Obiango (Basketball Teamsport Key Account Manager Central)
„Wir von KICKZ x 11teamsports sind als einer der führenden Ausrüster für Basketball-Wear sehr daran interessiert, den Spielern von Phoenix Hagen den bestmöglichen Support zu geben. Mit unserem KICKZ „House of Clubs“ Konzept wollen wir Pro- sowie auch Amateurvereinen innerhalb der Community den gleichen Service bieten, seien es Ausrüstungsverträge oder wie in diesem Fall eine Schuhpartnerschaft. Ich persönlich kenne Phoenix Hagen als Traditionsverein aus etlichen Duellen in der ProA und konnte mich vor kurzem wieder von der großartigen Atmosphäre in der Ischelandhalle beim Spiel gegen die Artland Dragons überzeugen. Mit KICKZ x 11teamsports möchten wir dem Sport einen höheren Stellenwert geben und große, deutsche Brands wie ADIDAS, PUMA und Co. davon überzeugen in den Basketball in Deutschland zu investieren. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit und wünschen den Spielern gutes Gelingen mit dem neuen Schuhwerk.„
Über KICKZ
KICKZ ist seit 1993 Spezialist für Basketballschuhe im Retro- und Performance-Bereich, limitierte Sneaker und hochwertige Streetwear Bekleidung. Basketball ist für das in München ansässige Unternehmen mehr als nur Sport, sondern eine Kultur, die alle Mitarbeiter definiert und über einen gemeinsam gelebten Lifestyle mit der KICKZ Community verbindet. Mit tausenden ständig aktualisierter Performance und Basketball-Culture
Produkten der weltweit größten Marken ist KICKZ deshalb nicht nur Anlaufstelle Nummer 1 für aktive Basketballer, sondern für alle, die sich mit dem #nevernotballin Credo identifizieren.