Phoenix Hagen – ART Giants Düsseldorf 95:81 (50:38)
In einem wichtigen Spiel um wertvolle Punkte setzte sich unsere NBBL-Mannschaft am Sonntag mit einer großartigen Teamleistung gegen die Giants Düsseldorf durch.
Das Spiel begann ausgeglichen, mit einem 18:18 im ersten Viertel, in dem die Düsseldorfer vor allem über ihre großen Spieler kamen. Im zweiten Viertel steigerten sich die Hagener Jungs deutlich und entschieden diesen Abschnitt mit 32:20 für sich. Besonders stark war ihre Arbeit am Rebound, wo sie sich gegen die physisch überlegenen Gäste immer wieder durchsetzen konnten.
Im dritten Viertel zeigten die Düsseldorfer Kämpfermentalität und glichen das Spiel zeitweise zum 63:63 aus. Doch Phoenix ließ sich davon nicht beeindrucken: Semen Plachkov und Phil Härtl übernahmen offensiv das Zepter und führten die Mannschaft mit einem beeindruckenden 12:0-Run zu einer kleinen Vorentscheidung.
Im Schlussabschnitt kontrollierten die Feuervögel das Spiel und dominierten am Ende sogar den Rebound. Der verdiente 95:81-Sieg war ein großer Schritt nach vorne und zeigt, dass die Mannschaft den Kampfgeist und die Energie hat, wichtige Spiele zu gewinnen.
„Unser Team wusste, wie wichtig dieses Spiel ist und jeder Spieler war darauf bedacht, sein Bestes zu geben. Sie haben hart in der Defense gearbeitet und offensiv die nötige Konzentration behalten. Es war ein schöner Abschluss des Jahres und wir müssen sicherstellen, dass wir 2025 weiter wachsen“, resümierte Coach Mahir Solo.
Score:
Drescher 15, Osei 2, Plachkov 32, Zapsas 5, Härtl 30, Trettin 7, Gluch 4, Joswig, Parasidis, Söregi, Birkhahn, Hamed Bouchih.
Fotos: Härtl