Inner Wheel Club sorgt im Kinderdorf Weißenstein für schöne Bescherung

Dennis Nawrocki und Bjarne Kraushaar helfen bei Verteilung der Geschenke / Schleuß: „Schöne Tradition, die wir gerne fortsetzen möchten“

Am Donnerstag, den 19.12.2024, erhielten die jungen Bewohner des Kinderdorf Weißenstein eine besondere vorweihnachtliche Überraschung. Wie schon im vergangenen Jahr hatte der Inner Wheel Club Hagen anhand der Wunschzettel der Kinder zahlreiche Geschenke organisiert, um diese zu übergeben. Dabei erhielten Birte Schleuß (Präsidentin Inner Wheel Club Hagen), Dr. Jill-Catrin Bultink (Past Präsidentin Inner Wheel Club Hagen) und Florian Otting (Bereichsleiter Kinderhaus Weißenstein) abermals tatkräftige Unterstützung durch eine Phoenix-Abordnung. So halfen Mannschaftskapitän Dennis Nawrocki, Bjarne Kraushaar sowie Geschäftsführer Martin Schmidt dabei, die liebevoll verpackten Geschenke zu übergeben – wobei die Spieler es sich nach getaner „Arbeit“ selbstverständlich nicht nehmen ließen, noch mit den Kindern zu plaudern, Autogramme zu geben und Selfies zu schießen.

Birte Schleuß (Präsidentin Inner Wheel Club Hagen):
„Dass wir in der Vorweihnachtszeit im Kinderdorf Weißenstein für etwas besinnliche Atmosphäre und mit den Geschenken für Freude sorgen konnten, war schön zu sehen. Den Kindern etwas mitzugeben, das eine persönliche Note beinhaltet – noch dazu übergeben durch die Phoenix-Spieler – ist zu einer schönen Tradition geworden, die wir gern auch in Zukunft fortsetzen möchten.“

Bjarne Kraushaar (#4 Phoenix Hagen):
„Es war wirklich schön, das Strahlen in den Gesichtern und Leuchten in den Augen der Kinder zu sehen. Die Freude über die vorweihnachtliche Bescherung war wirklich riesig, was nochmals belegt, wie großartig und wichtig das Engagement des Inner Wheel Club ist. Wie schon im vergangenen Jahr waren wir Phoenix-seitig auch diesmal sehr, sehr gerne dabei und haben bei der Verteilung der Geschenke geholfen.“

Eine Gruppe von sieben Personen lächelt und hält bunte Geschenke in einem Büro.
Überreichten den jungen Bewohnern des Kinderdorf Weißenstein ihre Geschenke: Martin Schmidt, Dennis Nawrocki, Dr. Jill-Catrin Bultink, Florian Otting, Birte Schleuß und Bjarne Kraushaar (v.l.n.r.)

Über den Inner Wheel Club

Inner Wheel ist die größte internationale Frauen-Service-Organisation mit weltweit über 100.000 Frauen in über 100 Ländern. Sie wurde 1924 in England von und für rotarische Frauen gegründet, steht heute aber allen sozial engagierten Frauen offen.
Die Philosophie des Inner Wheel Club basiert auf drei Säulen:

▪️ Freundschaft untereinander
▪️ Soziales Engagement
▪️ Internationale Verständigung

Der Inner Wheel Club Hagen unterstützt seit 2003 lokale und internationale Projekte, die insbesondere Frauen und Kindern in schwierigen Situationen helfen.