Nikolaus, komm’ ans Ischeland … und Koblenz gleich dazu

Erstes von nur zwei Heimspielen im Dezember / Guardians reisen mit niedrigster Dreierquote der Liga an / Harris: „Blick muss sich vornehmlich auf uns selbst richten“

Basketballspieler im blauen Trikot beim Wurf, dynamischer Ausdruck, gelber Hintergrundtext.

Nach zuletzt zwei Auswärtsspielen und einer Länderspielpause kehrt Phoenix endlich in die heißgeliebte Ischelandhalle zurück. Mit einer Bilanz von sieben Siegen und vier Niederlagen befindet Hagen sich auf einem virtuellen Playoff-Platz (Rang 7), während die Gäste aus Koblenz (5-6, Platz 11) bereits Gefahr laufen im Rennen um die begehrten Postseason-Tickets den Anschluss zu verlieren. Entsprechend steht den Zuschauern am Nikolaustag ein ganz heißer Tanz bevor.

🗓️ Freitag, 06.12.2024
19:30 Uhr
🚪 18:00 Uhr
🆚 EPG Guardians Koblenz

Tickets für das erste von nur zwei Dezember-Heimspielen sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

🎟️ Fanstore (Mittelstr. 4)
🎟️ Thalia (Elberfelderstr. 31)
🎟️ Onlineshop

…sowie selbstverständlich am Nikolausabend vor Ort an der Tageskasse.

Chris Harris (HC Phoenix Hagen):
„Mit Koblenz erwartet uns eine spannende Aufgabe, da der Kader eine interessante Mischung aus erfahrenen und noch in ihrer Entwicklung befindlichen Spielern vorweist. Nach zwei Niederlagen in Folge muss sich unser Blick allerdings vornehmlich auf uns selbst richten. Dass wir endlich wieder vor heimischen Fans auflaufen, noch dazu am Nikolaustag, gibt uns zusätzliche Sicherheit und Energie. Mit dieser Atmosphäre im Rücken wollen wir dauerhaft den Druck so hoch halten, dass wir wieder einen Schritt in die richtige Richtung machen.“

🍿 Crunchtime
🏀 Heimspielinfos
📊 Livescore
📈 Tabelle
📃 Medieninformationen (Stand: 03.12.2024)

Statistisch wertvoll

🔥 1,5 … gegnerische Würfe senden die Guardian lediglich zum Absende zurück – nur Bremerhaven (1,3) kommt auf weniger Blocks (Hagen: 2,2).
🔥 12,6 … Turnover leistet Phoenix sich pro Partie – nur Crailsheim (12,3) und Gießen (11,6) weisen weniger Ballverluste vor (Koblenz: 14,6).
🔥 29,3 … Prozent aller Guardians-Dreierversuche finden ihr Ziel – kein anderes ProA-Team kommt auf eine niedrigere Quote (Hagen: 32,2 Prozent).
🔥 18,1 … Freiwürfe bekommt Koblenz pro Spiel zugesprochen – nur Nürnberg und Vechta II (je 17,3) gehen seltener an die Linie (Phoenix: 21,1 Versuche).

Bilanz: Phoenix Hagen vs. Koblenz

03.12.2023vs. Koblenz101 – 82W
03.04.2024@ Koblenz63 – 76W

Phoenix Playbook: Zwischen den Linien, auf die Ohren

Dank der Unterstützung durch Thalia sowie Go4It ist mit dem „Phoenix Playbook“ ein clubeigener Podcast online, in dem es um mehr als „nur“ Basketball in der Volmestadt geht. Unter anderem nimmt Dennis Nawrocki am Mikrofon Platz, um über sein junges Familienglück, den inneren Schweinehund und Schrebergärten zu plaudern.

Hier klicken, um den Inhalt von Spotify anzuzeigen.
Erfahren Sie mehr in der Datenschutzerklärung von Spotify.

Hoops For Youngsters

Auch in der laufenden ProA-Spielzeit wird wieder genau auf die Punkteausbeute der Phoenix-Profis geschaut. Abermals wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr pro erzieltem Zähler einen Euro in einen großen Spendentopf – diesmal unter dem Moto „Hoops For Youngsters“. Der so von Woche zu Woche größer werdende Betrag wird am Ende der Saison an die Jugend-Mannschaften des Phoenix Hagen e.V. ausgeschüttet.

Nach bislang elf absolvierten ProA-Partien befinden sich bereits 912,- Euro im Spendentopf.

Up next: Weihnachtsfeier in der „Ische“

Während der Weihnachtszeit kommen Freunde und Familie zusammen, um … nach der besinnlichen Völlerei zum Basketball zu gehen. Da passt es gut, dass die letzten Phoenix-Partie vor dem Jahreswechsel daheim stattfindet.

🗓️ Samstag, 28.12.2024
19:00 Uhr
🚪 17:30 Uhr
🆚 Uni Baskets Münster

Tickets sind an folgenden Vorverkaufsstellen erhältlich:

🎟️ Fanstore (Mittelstr. 4)
🎟️ Thalia (Elberfelderstr. 31)
🎟️ Onlineshop

…sowie selbstverständlich am Spieltag vor Ort an der Tageskasse.

Ein Basketballspieler mit gelbem Trikot hebt die Hand, Publikum im Hintergrund.