JBBL: Niederlage in Göttingen

Von der Fahrt aus Göttingen kam das Phoenix-JBBL-Team mit einer Niederlage zurück. Diese war verdient, auch wenn die Gäste vor allem während der 2ten Halbzeit viele gute Sequenzen zeigten.

Sonntag, 01.12.2024 | 12:00 Uhr | Sartorius Basketball Lab

Saison 2024-2025 | JBBL | Vorrunde 2 | Spieltag 7
Sartorius Youngsters – Phoenix Hagen 88:68 (19:14, 28:16, 17:16, 24:22)

Die Gäste aus Hagen hatten während der gesamten ersten Halbzeit große Schwierigkeiten in der 1on1-Defense und beim defensiven Rebounding. So geriet das Team von Beginn an in Rückstand und bekam keine Spielkontrolle. Dazu kam eine schlechte Trefferquote aus dem Zweierbereich und kein Treffer von der Dreierlinie.

Ein Basketballspieler im blauen Trikot versucht einen Korbwurf, während ein Gegner ihn blockt.
Daniel Pene Moukam in der Offense.

Der Start ins dritte Viertel gelang dem Phoenix-Team gut, doch individuelle Fehler in der Defense sorgten immer wieder für Schwierigkeiten. Dennoch waren die Hagener nun im Spiel und gestalteten das Geschehen ausgeglichen. Mehrfach verkürzte das JBBL-Team von Phoenix Hagen angetrieben von Daniel Pene Moukam und Ben Vasilev den Rückstand, doch entscheidend nah gelang dies nicht. Folglich gewannen die Youngsters aus Göttingen das Spiel.

Für Phoenix Hagen spielten: Jordan Drescher (7, 5 Rebounds), Andrew Osei (2), Benjamin Saeed Abadian (0), Daniel Pene Moukam (19, 10 Rebounds, 6 Steals), Samuel Söhnchen (14), Dorian Bytyqi (2), Ben Vasilev (18, 3 Steals), Noah Erfeld (0), Oliver Dziamski (0), Michel Lohkamp (0), Balša Veljovic (4, 5 Rebounds), Derenik Berg (2)

Ein Basketballspieler im blauen Trikot springt zum Korb; ein Gegner im weißen Trikot steht daneben.
Ben Vasilev