Die Offseason ist dazu da, um nach einer langen Saison wohlverdient die müden Beine hochzulegen. Immerhin beginnt im August schon wieder die Vorbereitung auf die neue Spielzeit, welche mit dem Pokalspiel gegen Göttingen gleich zu Beginn einen echten Kracher bereit hält.
Am Tag nach der Teampräsentation auf dem Springefest (11.08.2024) wird Chris Harris erstmals mit dem gesamten Phoenix-Kader in der Halle stehen. Um keine Zeit zu verlieren und auf einem möglichst hohen Level einsteigen zu können, durchlaufen die Spieler trotz Sommerpause quasi eine Vorbereitung auf die Vorbereitung.
So trainierte Neuzugang Ralph Hounnou zunächst ein Camp in Lausanne, ehe es für ihn weiter nach Valencia ging. Unterbrochen von einem kurzen Zwischenstopp in Berlin verbrachte der Swingman die letzten Tage seiner Offseason bei und mit der Nationalmannschaft Benins.
In Hagen lud Coach Harris die im Lande befindlichen Spieler zum traditionellen Mini-Camp, um bereits eine frühe Grundlage vor dem eigentlichen Preseason-Start zu legen. Bei dieser Gelegenheit ging es für Dennis Nawrocki und Co. zum obligatorischen Medical Check, um nach dem grünen Licht der medizinischen Abteilung auf dem Feld Vollgas geben zu können.
Eine Übersicht der gesamten Phoenix-Vorbereitung gibt es HIER.