Nach der Länderspielpause wartet auf Phoenix Hagen gleich ein anspruchsvoller Doppelspieltag. Bevor am Sonntag (17 Uhr) das mit Spannung erwartete Topspiel gegen die Gladiators Trier auf dem Programm steht, geht es für die Mannschaft von Cheftrainer Chris Harris am Freitag nach Quakenbrück. Dort gastiert Phoenix bei den Artland Dragons.
🗓Freitag, 01.03.24
⏰ 19.30 Uhr
🏀 Artland Dragons Quakenbrück vs. Phoenix Hagen
Die Artland Dragons Quakenbrück konnten ihr letztes Spiel vor dem FIBA-Break mit 95:86 gegen die Dresden Titans gewinnen und somit eine vier Spiele anhaltende Niederlagenserie stoppen. Erfolgreichster Werfer war Kilian Binapfl, der am Ende 17 Punkte auflegte. Blickt man auf die Tabelle, so befinden sich die Dragons aktuell auf dem vorletzten Platz. Derzeit trennen die Drachen zwei Siege vom 16. Platz, wodurch für die Hausherren nahezu jedes Spiel enorm wichtig sein wird, um den Klassenerhalt zu erreichen. Mit Jakob Forrester hat Quakenbrück einen formstarken Big Men im Kader, der zuletzt in drei von vier Spielen ein Double Double auflegte.
Das sagen die Trainer
Chris Harris (Phoenix Hagen): „Mit Quakenbrück und Trier erwarten uns zwei sehr schwere Aufgaben. Aber wir kehren mit sehr viel Motivation und Vorfreude aus der Länderspielpause zurück.“
Patrick Flomo (Artland Dragons): „Ein weiteres Spiel gegen ein Top-Team. Hagen hat momentan einen sehr guten Lauf und 14 ihrer letzten 17 Spiele gewonnen. Sie verfügen über eine extrem aggressive Defensive und versuchen darauf, einfache Punkte im Fastbreak zu generieren. Wir müssen das Tempo des Spiels bestimmen und einen weiteren Schritt vorwärts im Rebounding machen. Wenn uns das gelingt, haben wir gute Chancen, den ersten von zwei Siegen am Wochenende zu feiern“.
🔥 Media Notes🔥Livestream🔥Livescore🔥Tabelle
Hoop for Hope: 2.034,- Euro im Sparschwein
Für jeden in der Saison 2023/2024 erzielten Phoenix-Punkt wirft die Sparkasse an Volme und Ruhr einen Euro in einen großen Spendentopf, welcher am Ende der Spielzeit an die Basketballer von Unified Basketball Hagen ausgeschüttet wird. Nach 23 Spieltagen befinden sich aktuell insgesamt 2.034,- Euro im Sparschwein.
Heimspiel gegen die Dresden Titans
Das nächste Heimspiel für Phoenix Hagen steht am 10.03. gegen die Dresden Titans an. Tickets sind bereits vorab online, im Phoenix-Fanstore (Mittelstr. 4) und bei Thalia Hagen (Elberfelderstr. 31) erhältlich.