Zwei starke Partner als Botschafter für den gemeinsamen Standort an der Volme
🔥 Hagener Buchhandelsunternehmen wird in der noch laufenden Spielzeit 2022/2023 Partner des auf Playoff-Kurs liegenden ProA-Ligisten
🔥 Engagement soll sukzessive ausgebaut werden
🔥 Stärkung des Standortes an der Volme sowie der Region
Hagen, 17.02.2023. Das Hagener Buchhandelsunternehmen Thalia wird ab sofort Partner von Phoenix Hagen. Das gaben Thalia und der Basketball-Club heute in Hagen bekannt. Beide Seiten einigten sich auf eine Zusammenarbeit, welche noch während der laufenden Saison 2022/2023 aktiv gelebt und mit Blick auf die Spielzeit 2023/2024 deutlich intensiviert sowie ausgebaut wird. Über die finanzielle Ausgestaltung des Vertrages wurde Stillschweigen vereinbart. Gemeinsam verbinden sich mit Thalia und Phoenix Hagen zwei starke Partner als Botschafter für ihren gemeinsamen Standort an der Volme sowie der Region. Zum umfangreichen Rechtepaket zählen unter anderem eine breite Logopräsenz auf Banden und verschiedenen Werbeträgern, Dauerkarten für Thalia Mitarbeitende sowie diverse Aktivierungsmaßnahmen – für Leseratten, für Basketballer, für Alle.
Dazu Ingo Kretzschmar, Vorsitzender der Geschäftsführung von Thalia: „Wir freuen uns sehr über die Zusammenarbeit mit Phoenix Hagen. Phoenix und der Basketball-Sport sind in Hagen genauso fest verwurzelt wie Thalia. Für uns ist es daher nur folgerichtig, unser lokales Engagement weiter auszubauen und damit unser Bekenntnis zum Standort Hagen zu unterstreichen.“ Neben der nun neuen Kooperation mit Phoenix Hagen engagiert sich Thalia vor Ort bereits im Bereich Kinder- und Jugendförderung und ist dazu mit der Basketball-Akademie Hagen, kurz BBA, im vergangenen Jahr eine Partnerschaft eingegangen. „Damit wollen wir bewusst Kinder am Standort Hagen fördern – sowohl auf sportlicher Ebene als auch im Bildungsbereich. Mit dem neuen Sportsponsoring möchten wir nun auch unser Profil als attraktiver Arbeitgeber in Stadt und Region weiter schärfen, denn in Hagen befindet sich unser größter Zentralstandort mit rund 400 Mitarbeitenden“, so Ingo Kretzschmar weiter.
Auch Phoenix Hagen zeigt sich erfreut darüber, einen neuen Partner im Kreise seines Sponsoren-Pools begrüßen zu dürfen. Dazu Martin Schmidt, Geschäftsführer Phoenix Hagen: „Als Basketballer verstehen wir uns als integrativen Bestandteil der Hagener Gesellschaft, wodurch wir auch einer gewissen kulturellen Verpflichtung nachkommen wollen. Mit Thalia, einem starken Unternehmen aus der unmittelbaren Nachbarschaft, heißen wir einen tollen Partner in unserem Netzwerk willkommen. Ganz wichtig ist dabei, dass wir bewusst während der laufenden Saison einen Startschuss setzen, um in den kommenden Wochen und Monaten bereits einige Dinge anzuschieben, von denen beide Seiten – und auch alle Hagener – ab der kommenden Spielzeit profitieren werden.“
Schon in Kürze profitieren die Basketball-Fans von einer zusätzlichen Ticketvorverkaufsstelle in der Hagener Innenstadt: In der Thalia Buchhandlung in der Elberfelder Str. 31 gibt es ab März die Tickets für sämtliche Heimspiele zu erwerben, zusätzlich zum Vorverkauf im eigenen Fanstore von Phoenix Hagen.
Über Thalia:
Thalia ist der marktführende Omni-Channel-Buchhändler in der DACH-Region. Mit einem Netzwerk von rund 380 Buchhandlungen in Deutschland und Österreich, mit Online-Shops und der eigenen App, ist Thalia für Kundinnen und Kunden rund um die Uhr erreichbar. Mit ca. 3.000 ständigen Verkaufsstellen und weiteren 4.000 Aktionsflächen im LEH oder in Drogeriemärkten, schafft das Tochterunternehmen Thalia Retail Concepts neue Kontaktpunkte der Marke Thalia mit neuen Kundengruppen.
Thalia ist Gründungsmitglied der tolino-Allianz, die 2013 den ersten europäischen E-Reader auf den Markt brachte. Mittlerweile ist die tolino Produktfamilie in rund 2.000 Buchhandlungen vertreten. Mit dem Zukauf von Skoobe, dem führenden Anbieter für Flatrate-Abonnements, erweiterte das Unternehmen zuletzt sein E-Reading-Angebot.
Thalia investiert in den Buchhandel und in buchnahe Geschäftsfelder. Dem inhabergeführten Buchhandel bietet das innovative Thalia Partnermodell vielfältige Kooperationsmöglichkeiten in den Bereichen der digitalen Kunden-Services, der IT oder Webshop. Thalia Digital Retail Solutions und Lehmanns Media, der Fachinformationsspezialist, ergänzen das Portfolio.
Die Thalia und Mayersche Buchhandlungen sind beliebte Kultur- und Einkaufsorte mit einer hoher Aufenthaltsqualität. Attraktive Sortimente und Veranstaltungen sorgen für Frequenz in den Einkaufsstraßen und tragen damit zur nachhaltigen Belebung der Innenstädte bei. Als wichtigste Ladestation für Wissen und Bildung setzt sich das Unternehmen für vielfältige Bildungs- und Leseförderungsinitiativen ein und nimmt dabei vor allem die nachwachsende Generation in den Blick.
Thalia beschäftigt rund 6.000 Mitarbeitende und erwirtschaftete − inkl. aller Partnerunternehmen − im Geschäftsjahr 2021/22 einen Umsatz von rund 1,6 Mrd. Euro. Das Buchhandelsunternehmen hält zudem 50% der Anteile an den mehr als 40 Buchhandlungen der Orell Füssli Thalia AG in der Schweiz.