Jugend | 15.08.2016, 09:15 Uhr

150 Kinder kommen zur Academy beim Springefest

Die Premiere der kinder+Sport Basketball Academy am Standort Hagen mit dem ersten großen Event unter freiem Himmel war ein voller Erfolg: Stolze 150 Teilnehmer durchliefen den Parcours beim Springefest in der Hagener Innenstadt am Wochenende, 13. und 14. August. Deutlich mehr als die Hälfte davon waren „Rookies“, die zum ersten Mal an der Academy teilnahmen.

Die Academy beim Springefest in Hagen

Die Academy beim Springefest in Hagen

Für Phoenix-Jugendkoordinator und Projektleiter ist das ein Zeichen, dass die kinder+Sport Basketball Academy auf dem Springefest auch Kinder erreicht hat, die bislang wenig mit dem Sport zu tun hatten. „Die Zahl von 87 Rookies ist wirklich sensationell“, sagt Grothe erfreut. „Sie haben allesamt großen Spaß am Basketball gezeigt, das erste Level geschafft und dafür ihr weißes Trikot erhalten.“ Unter den übrigen erspielten Trikots waren auch zwei rote – die sich die beiden Kinder durch das Bestehen des „Master“-Levels verdienten, der zweithöchsten Stufe bei der kinder+Sport Basketball Academy.

Als besondere Motivation für die Kinder war am Sonntagnachmittag das neue Team von easyCredit Basketball Bundesligist Phoenix Hagen auf dem Marktplatz in der Innenstadt zugegen. Die Profis zeigten den Kids als Coaches einige Tricks und Kniffs und verhalfen damit so manchem zum nächsten Trikot. Ein gelungener Abschluss für das zweitägige Event, findet auch Matthias Grothe, der resümiert: „Wir sind mit der Outdoor-Premiere der kinder+Sport Basketball Academy in Hagen mehr als zufrieden. Vielen Dank an die HAGENagentur und Eventmanager Rolf Möller, dass wir uns mit Phoenix Hagen und der Academy auf dem Springefest präsentieren konnten!“

Weiter geht es mit der kinder+Sport Basketball Academy zum Abschluss der Saison mit einem geschlossenen Testtag beim Sommercamp der VfL AstroStars Bochum am Freitag, 19. August. Die neue Saison beginnt dann bereits wieder im Oktober. Mehr Informationen und Videos zur kinder+Sport Basketball Academy gibt es online unter kinderplussport.de. Unter der E-Mail-Adresse grothe@phoenix-hagen.de beantwortet Matthias Grothe gerne weitere Fragen.

 


 
 
 
 

kinder+Sport Basketball Academy 

kinder+Sport BAsketball Academy
 
 
 

Facebook