Junior Dancers 

Phoenix Hagen Junior Dancers

Mit der Neugründung des Damenteams 2009 wurde auch im Jugendbereich der Cheerleader umstrukturiert. Die Phoenix Hagen Junior Dancer entstanden. Aktuell tanzen 31 Mädchen im Alter zwischen 11 und 17 Jahren in der Gruppe, die von Alina Schaletzki trainiert wird.

In regelmäßigen Abständen begleiten die Junior Dancers Basketballspiele der Phoenix Hagen Ladies. DIese bieten eine optimale Vorbereitung darauf, einmal "wie die Großen" für die Herrenmannschaft in der ENERVIE Arena zu tanzen. Nebenbei sind die Junior Dancers aber auch bei anderen Veranstaltungen zu sehen und waren bereits bei diversen Straßen- und Sommerfesten ein gern gesehener Gast (z. B. Straßenfest Haspe, Haxa Cup, Berlet Box Night).

Die Junior Dancers sind der Unterbau des Phoenix Hagen Dance Team. Hier wird der Grundstein für die zukünftigen Tänzerinnen gelegt und bildet eine optimale Vorbereitung für Aufgaben der "Großen“. Trainiert wird 2 x wöchentlich. Eine Aufnahme ins Team ist nur über das alljährliche Casting möglich.

 
 
 
 

Das Dance Team bei facebook 

 
 
 

Kontakt zum Dance Team 

Tanja Straub (Coach/Coordinator)
cheerleader@phoenix-hagen.de
Mobil: +49 (0) 173-944 11 44

Bettina Kaatz (Background)
bettinakaatz@web.de
Mobil: +49 (0) 162-27 98 429

 
 
 
 

 

 

 

   Druckdiscount24REWE Ihr KaufparkKrombacherRunkel