Cheerleader | 25.04.2016, 15:21 Uhr

Cheerleader stellen Teams zusammen

Es war eine tolle Show: Am 16. April 2016 wurden im Rahmen eines Castings die Cheerleader für die Saison 2016/2017 ausgewählt. Gesucht wurden junge Damen für die Juniors (11 bis 17 Jahre) und für die Seniors (ab 18 Jahre). 63 Teilnehmerinnen im Alter von 11 bis 27 Jahren bewarben sich um einen Platz im Phoenix Hagen Dance Team. Über das Urteil einer Jury wurden schließlich 51 Tänzerinnen in die Squads für die kommende Saison aufgenommen.

Die Jury mit den erfolgreichen Cheerleadern

Die Jury mit den erfolgreichen Cheerleadern

Zunächst einmal mussten die Anwärterinnen aber einen Tanz einüben. Das passierte morgens in der Sporthalle Altenhagen. Im Anschluss ging es auf in die Hagener City. Ab 14 Uhr stand dort das große Vortanzen in der Volme Galerie auf dem Programm. Zur Jury gehörten neben Koordinatorin Tanja Straub auch Wladimir Tisch von der HAGENagentur, Markus Scheer vom Citymanagement der gastgebenden Volme Galerie sowie Vanessa Dedic (Restaurant „Burgerliebe“) und Mirco Franke („Best Carwash“), die die Veranstaltung tatkräftig unterstützt haben.

Gewonnen hat beim Casting Jeera vor Sarah und Vanessa. Neben Fan-Artikeln von Phoenix Hagen und Blumen für alle Teilnehmerinnen  gab es für die Siegerinnen auch Gutscheine der Volme Galerie im Wert von 50 bis 100 Euro sowie Gutscheine von „Best Carwash“ für eine kostenlose Autowäsche. „Das war eine tolle Veranstaltung. Herzlichen Dank an unsere Partner, an alle Mitarbeiter und vor allem an die Jury-Mitglieder“, freute sich Tanja Straub über das gelungene Casting.

Die Mitglieder der kleinsten Hagener Cheerleader, der „Mini Dancers“, werden nicht über ein Casting ausgewählt. Interessierte Mädchen können sich aber schon heute die folgenden Termine vormerken: Am 3. Juni 2016 und am 10. Juni 2016 finden zwei Probetrainingseinheiten statt, die jeweils um 16 Uhr in Hagen-Hohenlimburg beginnen und die eine Stunde dauern werden. Es ist normale Sportkleidung mitzubringen.

Eine Anmeldung zu den Workshops ist vorab unbedingt erforderlich. Die Teilnahme kostet 10 Euro. Das Anmeldeformular kann  per E-Mail unter der Adresse cheerleader@phoenix-hagen.de angefordert werden. „Wir müssen leider erstmals eine Gebühr erheben. Die Plätze für die Workshops sind begrenzt, bereits heute gibt es 23 Anmeldungen. Leider sind etliche der angemeldeten Teilnehmer im Vorjahr nicht erschienen. Andere, die von uns eine Absage aufgrund ihrer späten Anmeldung erhalten haben, waren dann die Leidtragenden“, erklärt Tanja Straub. Anmeldeschluss für die Workshops ist der 31. Mai 2016.

Foto: Kai-Uwe Hagemann

 


 
 
 
 

Kontakt zum Dance Team 

Tanja Straub (Coach/Coordinator)
cheerleader@phoenix-hagen.de
Mobil: +49 (0) 173-944 11 44

Bettina Kaatz (Background)
bettinakaatz@web.de
Mobil: +49 (0) 162-27 98 429

 
 
 

Das Dance Team bei facebook