Cheerleader | 27.05.2015, 14:14 Uhr

Junior Dancers im Movie Park auf Platz sechs

Am 23. und 24. Mai 2015 fand im Movie Park Germany in Bottrop die „12. ELITE Cheerleading Championship“ statt. Die Meisterschaft ist mit rund 4.000 Aktiven die größte Cheerleading-Veranstaltung Europas. Mit dabei waren die Phoenix Hagen Juniors. Das Nachwuchsteam der Hagener Bundesliga-Cheerleader verpasste dabei nur hauchdünn das Finale der besten fünf Squads.

Platz sechs für die Junior Dancers!

Platz sechs für die Junior Dancers!

Die „ELITE Cheerleading und Dance Championship“ bietet die Möglichkeit, in einer sportlichen Atmosphäre auf internationaler Ebene gegen Teams und nationale Meister aus ganz Europa anzutreten. „Es war ein phänomenales Wochenende im Movie Park“, schwärmt Hagens Cheerleader-Koordinatorin Tanja Straub. Die Junior Dancers haben sich im Vergleich zum Vorjahr sowohl bei der Platzierung als auch bei den Punkten verbessert. Mit 6,83 Zählern verpassten sie gegen die Konkurrenz aus Deutschland, Österreich, Kroatien und den Niederlanden nur um 0,05 Punkte den Einzug in das Finale.

„Wir sind trotzdem alle absolut happy. Dass wir als Sechster knapp am Finaleinzug vorbeigeschrammt sind, ist zwar unglücklich, aber dennoch kein Beinbruch“, so Straub. Gewonnen haben die Junior Stars aus Oberhausen vor dem Dance Club Lana aus Kroatien und den ALBA BERLIN Junior Dancers. Die Junior Stars haben sich damit auch für die „International UCA All Star Championship 2016“ in Orlando qualifiziert.

 


 
 
 
 

Kontakt zum Dance Team 

Tanja Straub (Coach/Coordinator)
cheerleader@phoenix-hagen.de
Mobil: +49 (0) 173-944 11 44

Bettina Kaatz (Background)
bettinakaatz@web.de
Mobil: +49 (0) 162-27 98 429

 
 
 

Das Dance Team bei facebook