< Für Tuach kommt Brooks
Jugend | 13.08.2017, 17:25 Uhr

Zweite Runde beim Open-Air-Event der Academy

Die kinder+Sport Basketball Academy machte am Sonntag, 13. August, zum zweiten Mal Halt auf dem Springefest in Hagen. Wieder konnten kleine Basketballtalente ihr Können auf dem Parcours unter freiem Himmel beweisen. Insgesamt machten knapp 100 Kinder von diesem Angebot Gebrauch. Deutlich mehr als die Hälfte davon waren „Rookies“, die zum ersten Mal an der Academy teilnahmen.

Phoenix-Profis und Helfer mit einem Teilnehmer

Phoenix-Profis und Helfer mit einem Teilnehmer

Für die Organisatoren ist das ein Zeichen, dass die kinder+Sport Basketball Academy auf dem Springefest auch Kinder erreicht hat, die bislang wenig mit dem Sport zu tun hatten. „Wir versuchen die Kinder zu motivieren, sich langfristig für den Basketballsport zu interessieren und animieren sie dazu, sich im Verein anzumelden“, erklärt Tim Gimbel, selbst in der Phoenix-Jugend aktiv und für die kinder+Sport Basketball Academy als Helfer im Einsatz. Aus der Masse heraus stach vor allem Jana Hintz, die sich nun mit dem roten Trikot und dem Master-Level schmücken darf.

Als besondere Motivation für die Kinder war am Nachmittag das neue Team von Phoenix Hagen auf der Springe präsent, um Hilfestellungen beim Basketballspielen und Autogramme zu geben. Die Profis zeigten den Kindern einige Tricks und Kniffe und verhalfen damit so manchem zum nächsten Trikot. Auch Phoenix Hagens Co-Trainer Kai Schulze war zugegen und zeigte sich begeistert vom Konzept der Academy: „Ich kenne die kinder+Sport Basketball Academy schon aus meiner Zeit in Bochum. Eine tolle Sache.“

Weiter geht es mit der kinder+Sport Basketball Academy am kommenden Wochenende mit einem geschlossenen Camp in Recklinghausen. Die neue Saison beginnt dann am 1. September. Mehr Informationen und Videos zur kinder+Sport Basketball Academy gibt es online unter kinderplussport.de. Unter der E-Mail-Adresse nolte@phoenix-hagen.de beantwortet Projektleiter Alex Nolte gerne weitere Fragen.

 


 
 
 
 

JBBL-/NBBL-Webseite 

JBBL-/NBBL-Logo
 
 
 
kinder+Sport Basketball Academy