Kader | #21 Ole Wendt 

#21 Ole Wendt

Geboren am: 05.10.1992 in Kiel

Größe: 1,90 m

Gewicht: 80 kg

Position: PG

Nationalität: D

Familienstand: ledig

Letzter Verein: Paderborn

Im Team seit: 2012

 
 
 

Ole Wendt 

Ole über Basketball…

Größter Erfolg: 5. Platz bei der Junioren EM 2011 und 2012
Bitterste Niederlage: NBBL Finale 2009 und das NBBL Halbfinale 2010
Vorbild: Drazen Petrovic und Steve Nash
Ritual: Schuhe zumachen

Was verbindet dich mit Phoenix Hagen?

Basketball spielen! Und die Liebe zum Spiel!

Deine Erwartungen an die Saison?

Zu Hause alle Spiele gewinnen! Teambasketball spielen und allgemein eine gute Saison spielen! Ich möchte mich in der Bundesliga festbeißen.

Persönliches…

Stärken: Defense, passen
Schwächen: zu viel passen :-)
Das Wichtigste neben dem Basketball: meine Familie, meine Freundin und Freunde und mein zukünftiger Hund
Wäre ich nicht Basketballer geworden, würde ich heute… …Handball-Profi, Pionist oder extremer Fan sein
Lebensmotto: Good is not good enough

Privates…

Spitzname: Olé Olé
Ausbildung: Abitur
Hobbies: alle möglichen Sportarten, X-Box
Lieblingsessen: Döner, Schnitzel, Pommes
Lieblingsgetränk: Eistee, Apfelschorle
Film: Herr der Ringe, Inception
Musik: Hip Hop, R’n‘B, Rap
Urlaubsland: Norwegen und Deutschland
Erste Eindrücke aus Hagen: Man kann sich sehr schnell orientieren, und es ist schöner als man hört! Wir brauchen REWE!! Alle sind verrückt nach Basketball!